Seniorengruppe Schwarzenberg
In unserer Gemeinde haben wir auch eine Seniorengruppe, zu der bis zu 20 Besucher zusammen kommen und sich 1 mal im Monat zumeist in kleinen Saal unserer Kirche zusammen findet.

Gemeinsame Wortbetrachtungen in einfacher und verständlicher Form sind dabei Inhalt. Und natürlich wird auch oft gesungen aus einem selbst verfertigtem Liederheft von Liedern aus der Jugendzeit.

Kurzweilige Spiele und Rätselraten machen auch viel Spaß. Auch Bildvorträge, die uns helfen, verschiedene Themen aus der Bibel und aus dem Leben näher zu erkennen sind sehr kurzweilig. Kaffee und Kuchen fehlen dabei in keinem Falle.

 

In jüngster Vergangenheit trafen wir uns mit Senioren aus unserem Schwarzenberger Konvent in Scheibenberg. Das Wiedersehen, das wieder Erkennen und der Gedankenaustausch aus der Jugendzeit macht dabei viel Freude.
In diesem Jahr trafen wir uns bereits zu einem Vortrag mit Schwester Schönfeld, die uns Ihren Besuch in Südkorea in Wort und Bild näher brachte und wir erlebten im September einen weiteren Bild- und Tonvortrag über die Entstehung unserer Zeitrechnung, Kalender und Uhren.

Das diese Art von Zusammenkünften gern angenommen wird, verdeutlicht die Teilname von jeweils über 70 Senioren.

Ältere, die Lust verspüren uns auf unserem "Senioren - Weg" zu begleiten, sind herzlich eingeladen.

Unsere nächste Zusammenkunft findet am 20. November um 14 Uhr im Rahmen einer kleinen Advents- und Weihnachtsfeier im kleinen Saal in Schwarzenberg statt.